Dumm gelaufen – schlau gewaschen (sponsored)

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Seit vielen Monaten begegnet mir ab und an ein Video auf Facebook, dass den Titel “Dumm gelaufen” vollkommen zu Recht verdient hat. Mann und Frau laufen einen Feldweg entlang und man sieht, dass der Regen die Erde zu Matsch verwandelt hat. Eine an sich schon lustige Szene, weil das Pärchen doch ungewöhnlich ist. Doch so richtig lustig wird es, als die Frau es ihrem Mann gleichtun will und vollkommen unbedacht in eine Pfütze springen will. Schwups, weg ist sie. Was zunächst als harmlose Pfütze aussah, entpuppt sich als tiefes Erdloch, in dem sie fast vollständig versinkt. Leider habe ich den Link nicht parat, denn dieser YouTube Clip ist einfach göttlich und entzückt mir jedes Mal auf´s neuen einen herzlichen Lacher. Hoffentlich hatte die Dame ein gutes Waschmittel zuhause, denn das wird sie danach definitiv gebraucht haben.

Spee präsentiert “Dumm gelaufen – schlau gewaschen”

Spee, die bekannte Waschmittelmarke mit dem schlauen Fuchs hat sich mit einer kleinen Videosammlung solch lustigen Pannen angenommen und präsentiert mit “Dumm gelaufen – schlau gewaschen” sieben lustige Clips, bei denen Lachen und – zugegeben – auch etwas Schadenfreude garantiert ist.

Unter den Hashtags #dummgelaufen und #fail können die lustigen Videos angeschaut werden – da bleibt garantiert kein Auge trocken.

7 x richtig dumm gelaufen

Bodybuilder mit peinlicher Panne

DEN Kommentar muss ich mit Ruhrpott-Slang formulieren: Hömma Jung, ordentlich watt inne Muckis, wa? Aber auch inne Birne?

Wirklich dumm gelaufen
Wirklich dumm gelaufen

Peinliche Panne beim Inlinern

Mal eben auf Inlinern mit dem Hund Gassi gehen? Das hätte die Frau sich vorher genauer überlegen sollen.

Peinlicher Matsch-Fail im Kletterpark

Ein Mädchen im Kletterpark. Kann das gut ausgehen?

Peinlicher Parcours Unfall

Zwei Typen zeigen auf einer Mauer ihr sportliches Können. Nicht schlecht, Allerdings hätte einer der beiden besser mal aufgepasst.

Schmutzige Kleidung sauber waschen
Schmutzige Kleidung sauber waschen

Dumm gelaufen beim Mountainbiking

Ja, Downhill kann nicht jeder. Als Mutter zweier Radsport-begeisterter Kinder kann ich ein Lied davon singen, wie die Klamotten nach Training und Rennen aussehen. Aber gleich einen “Köpper”?

Dumme Panne beim Powerkiten

Mal richtig schön am Strand auf den Coolen machen? Powerkiten? Gute Idee… nur an der Umsetzung sollte der Mann noch etwas üben.

Peinliche Cam-Aufnahme von Liebespärchen

Küssen würde ich ja auch gerne. Aber bitte nicht so 😉

Spee - Die schlaue Art zu waschen
Spee – Die schlaue Art zu waschen

Spee – die schlaue Art zu waschen

Die Waschmittelmarke Spee zeigt mit einer ordentlichen Portion Humor unterhaltsame Video-Clips, die das altbackene Werbe-Image abgelegt haben und definitiv dem Trend der aktuellen Zeit folgen. Absolut auf Social Media Netzwerke zugeschnitten und somit viral weist der Waschmittelhersteller auf die schlaue Art zu waschen hin. Denn das haben alle 7 Clips gemeinsam: Sie enden schmutzig. Dumm gelaufen!

Am Ende jeden Videos muss natürlich noch ein bischen Werbung reinpassen und der dezente Hinweis, dass Spee die schlaue Art zu waschen ist. Nur, wenn die Protagonisten ein gutes Waschmittel verwenden und schlau waschen, wird die Kleidung wieder tip top sauber und die Protagonisten können sich in ihr nächstes Fail-Abenteuer stürzen.

Spee ist eine marke von Henkel; ein Unternehmen, dass in den Bereichen

  • Laundry & Home Care
  • Beauty Care
  • Adhesive Technologies

tätig ist und 1876 gegründet wurde. Inzwischen arbeiten über 50.000 Mitarbeiter für den Mutterkonzern, zu dessen Marken neben Spee auch Schwarzkopf, Persil und Loctite zählen. Der Jahresumsatz 2014 lag bei 16,4 Mrd. Euro.

Von Spee gesponserter Beitrag!

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment